Schülerrat

Der Schülerrat unserer Schule setzt sich aus den Klassensprecher:innen der dritten und vierten Klassen zusammen. Regelmäßig treffen sich diese acht Kinder und besprechen Themen, die für die Schüler gerade wichtig sind. Wenn euch etwas ärgert, ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ihr einfach mal ein Lob aussprechen möchtet, könnt ihr euch an die Klassensprecher wenden.

Mit euren Ideen und Vorschlägen gehen die beiden Schülersprecher Lotte (4a) und Thies (4a) in die Gesamtkonferenz mit allen Lehrer:innen und einigen Eltern. Sie erzählen den Erwachsenen dann, was bei den Schülerinnen und Schülern gerade wichtig ist. Wenn es machbar ist, versuchen die Lehrer:innen Wünsche umzusetzen. Dadurch konnte schon so manche tolle Idee zur Wirklichkeit werden.
Werde aktiv und helfe mit, unsere Schule für alle angenehm zu gestalten. Deine Ideen für Verbesserungen können hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.

Blob Hintergrundgrafik
Pfotenabdrücke