Schulelternrat

In jeder Klasse werden zwei Elternvertreter:innen von den Eltern gewählt, die die Interessen der Klasse vertreten.

Alle Elternvertreter:innen bilden den Schulelternrat und nehmen an dessen Sitzungen teil. Die Elternvertreter:innen besprechen bei diesen Sitzungen Angelegenheiten, Wünsche, Anregungen, die für die gesamte Schule wichtig sind. Sie sind ein Gremium der Schule und können Beschlüsse fassen.

Informationsfluss

Die Informationen werden über die Elternvertreter:innen an die Elternschaft der Klassen weitergegeben. Einige Elternvertreter:innen werden als Teilnehmer:innen der Gesamtkonferenz oder des Schulvorstandes gewählt oder nehmen an Fachkonferenzen teil.

Fuchs

Funktion und Einflussnahme

Aus dem Schulelternrat werden zwei Elternvertreter:innen gewählt, die an den Sitzungen des Gemeindeelternrates teilnehmen. Dort vertreten sie die Interessen der Eltern unserer Schule.

Elternratsvorsitzender

Remo van Vugt